Wir sind eine Bühne für Kreativität, Individualität und Leidenschaft. Als etabliertes Multi-Channel-Schmuckunternehmen aus der Schweiz mit Sitz in Berlin bieten wir jungen Designern und internationalen Marken eine einzigartige Plattform, um ihre Visionen mit der Welt zu teilen. In unseren eigenen Stores, in unseren shop-in-shop’s in Weltstadtwarenhäusern & online und durch unsere exklusiven Eigenmarken wie Pompidou, OHHLUILU und Juuls & Karats schaffen wir Erlebnisse, die bleiben.
Zur Verstärkung unseres Creative & Retail Teams suchen wir einen Visual Merchandising Manager/in (m/w/d)mit ausgeprägtem Sinn für Ästhetik und einer praxisorientierten Arbeitsweise.
In dieser Rolle bist du maßgeblich für die kreative Umsetzung unserer Visual-Merchandising-Konzepte verantwortlich, ohne Personalverantwortung, aber mit umfassender Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Kundenerlebnisse in unseren Stores in Deutschland und der Schweiz.
Die Position ist in unserem Office in Berlin ab sofort zu besetzen und idealerweise auf 30 Stunden pro Woche ausgelegt.
Bei Glambou bist du mehr als ein Visual Merchandise (VM) Manager/in. Du bist Impulsgeber/in, Visionär/in und Markenbotschafter/in. Deine Stores werden zur Bühne, auf der du unsere Teams und unsere Kund:innen begeisterst und inspirierst. Dein Ziel: sicherstellen, dass die Storytelling-Strategie von Glambou in allen Filialen einheitlich umgesetzt, sorgfältig angepasst, weiterentwickelt und skaliert wird, um jeder neuen Kollektion, jeder Saison, jedem Einzelhandelsstandort und jeder lokalen Dynamik gerecht zu werden.
Umsetzung und Weiterentwicklung der Visual-Merchandising-Guidelines in unseren Stores und Shop-in-Shops
Aufbau von Präsentationen im Store (Trends, New In, Geschenke, Kooperationen)
Regelmäßige Store-Besuche in Deutschland und der Schweiz zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
Enge Zusammenarbeit mit den Store Manager*innen für einen konsistenten Markenauftritt
Schulung der Teams in grundlegenden VM-Praktiken (Layout, Präsentation, Styling)
Abstimmung mit dem Creative- und Marketing-Team zu In-Store-Kommunikation und Beschilderung
Ausbildung im Bereich Visual Merchandising, Retail Design, Innenarchitektur oder einem vergleichbaren Fachgebiet
~3–5 Jahre Berufserfahrung im Visual Merchandising (bevorzugt in den Bereichen Fashion, Lifestyle, Beauty oder Schmuck)
~ Leidenschaft für Schmuck, Styling und Trends
~ Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands und der Schweiz
~ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Modernes Premium-Umfeld: Ein hochwertiges, inspirierendes Arbeitsumfeld, das zum Wohlfühlen einlädt
Attraktive Benefits: einen großzügiger Mitarbeiterrabatt, Bahncard, Team Lunches und Events
Einzigartige Atmosphäre: Ein herzliches, dynamisches Team, das gemeinsam Großes erreicht
Werde zum Gesicht einer Marke, die für mehr als Schmuck steht – für persönliche Geschichten, starke Statements und inspirierende Designs.