Beruf: Senior Grafikdesigner
Wir suchen eine Senior Grafikdesignerin für unsere internationale Markenidentität. Sie unterstützt die kreative und visuelle Weiterentwicklung einer konsistenten, emotionalen und wirksamen Markenidentität von Lidl.
Aufgaben:
* Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung internationaler Corporate Design Systeme und -Konzepte für einen einheitlichen Markenauftritt – digital wie analog
* Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Kommunikationsmittel in den Bereichen Digital, Präsentationen, Social Media, Print und weiteren Anwendungen
* Konzeption visuell starker, omnichannel-fähiger Marken- und Medienkonzepte in enger Abstimmung mit Fachbereichen der Zentrale sowie internationalen Märkten
* Einbringen innovativer Ideen zur Entwicklung und Umsetzung internationaler Marken- und Kampagnenkonzepte
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand und Corporate Design
* Fundierte Erfahrung in der Entwicklung ganzheitlicher visueller Identitäten und skalierbarer Designsysteme auf internationaler Ebene
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign)
* Gutes Gespür für Typografie, Farbgestaltung, Layout und visuelle Markenführung
* Erfahrung in der Integration von KI in kreativen Designprozessen
* Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Leistungen:
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, alle Sozialleistungen eines Großunternehmens und flexible Arbeitszeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.