Was erwartet Sie? Rahmenvertragsmanagement im Kraftwerksbereich: Sie erstellen, prüfen und pflegen eigenständig Rahmenverträge und führen Ausschreibungen durch, bei denen Sie aktiv Vergleichsangebote einholen. Dabei behalten Sie stets die Übersicht über Laufzeiten, Kündigungsfristen und Preisgleitklauseln. Sie stimmen sich regelmäßig mit Lieferanten sowie internen Fachabteilungen ab und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und Geschäftsführung. Vertrags- und Steuerungsmanagement: Sie übernehmen die Verantwortung für das standortübergreifende Rahmenvertragsmanagement. Darüber hinaus koordinieren Sie die Vertragserstellung in enger Abstimmung mit den verschiedenen Kraftwerksstandorten. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Einkaufsprozesse und Vertragsstandards mit. Durch regelmäßige Vertragsanalysen und Auswertungen identifizieren Sie Einsparpotenziale und tragen so maßgeblich zur Optimierung unserer Prozesse bei. Was bieten wir Ihnen? Mobiles Arbeiten Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Sonderurlaub Teilzeitangebote Übernahme der Kinderbetreuungskosten (bis zum schulpflichtigen Kindesalter - inkl. Essengeld) 30 Tage Urlaub pro Jahr 24.12. und 31.12 Finanzielle Unterstützung bei berufsbedingten Umzügen Gesundheitskarte Sodexo/Pluxee - Gutscheine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge oder VWL Mehr als zwölf Gehälter Zuschuss zum Jobticket Jobrad-Leasing Dienstwagen Coachings, Workshops und Teambuilding Kostenübernahme für persönliche wie fachliche Weiterentwicklung Angebote für berufliche Ausbildung und das duale Studium Job-Rotation und interne Aufstiegsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Prämien für gewinnbringende Ideen Teamevents Bonusprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Was sollten Sie mitbringen? Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau) mit, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Vertragsmanagement oder Einkauf. Berufserfahrung und Fachwissen: Sie bringen mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit, z.B. als Contract Manager oder Einkäufer, im Einkauf, Vertrags- oder Beschaffungsmanagement, idealerweise mit Erfahrung in der Energiebranche oder in einem industriellen/technischen Umfeld. Als Vertragsmanager bringen Sie ein ausgeprägtes kaufmännisches und wirtschaftliches Verständnis mit, um die komplexen Anforderungen dieses Bereichs erfolgreich zu meistern. Digitale Kompetenz: Sie sind versiert, sicher und flexibel im Umgang mit den MS Office Produkten. Sprach- und weitere Kenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse im schriftlichen und mündlichen Sprachgebrauch sowie der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab.