Für unseren Bereichsleiter im Messebereich 2 suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen
Office-Manager (m/w/d).
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben für die Bereichsleitung Messe 2 (Terminplanung, Dienstreisen, Rechnungsmanagement etc.
* Sie sind erster telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für bereichsinterne, unternehmensweite und externe Anfragen – auch in Englisch.
* Sie übernehmen operative Aufgaben bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Terminen und sind für den Empfang und die Betreuung unserer Gäste verantwortlich.
* Sie legen Bestellanforderungen an und unterstützen den Bereich bei der Budgeterstellung.
* Sie recherchieren zu aktuellen Themen, bereiten Auswertungen und Statistiken vor und erstellen und gestalten Präsentationen.
* Bei hohem Arbeitsaufkommen unterstützen Sie die Projektteams technisch und organisatorisch, ggf. durch Übernahme kleiner Teilprojekte.
Ihr Profil:
* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrungen im Büromanagement bzw. in der Assistenztätigkeit.
* Sie sind kommunikationsstark, kontaktfähig und empathisch und zeichnen sich durch Ihre absolute Vertrauenswürdigkeit aus.
* Sie verfügen über eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie einen sehr guten schriftlichen Ausdruck.
* Sie verstehen es, sich selbst zu organisieren und Ihr Aufgabengebiet eigenständig zu betreuen.
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, ein versierter Umgang mit den hausinternen IT-Systemen sowie anwendungsbereite englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
* 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
* 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
* Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
* vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
* sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
* nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase (Personalreferentin, Tel.: +49 341 678-8424) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!