Unsere Arbeit beginnt, bevor die ersten Kunden unsere Filialen betreten. Wir erstellen eine breite Palette von Produkten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Einkaufskoordinator spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei, dass unsere Produkte auf den Regalen landen.
Wir suchen jemanden, der sich für diesen Prozess begeistern kann und ihn aktiv gestalten möchte. Mit Ihrer Hilfe werden wir gemeinsam mit dem Einkäufer sicherstellen, dass unsere Food-Artikel immer wieder neu entdeckt werden.
Die Herausforderung liegt darin, Sortimentsveränderungen von der Neulistung bis zur Ausmusterung unserer Food-Produkte umzusetzen. Dabei müssen Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durchgeführt werden, um die besten Entscheidungen zu treffen.
Deine Aufgaben:
1. Sortimentsveränderungen umsetzen
2. Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durchführen
3. Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
4. Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
2. Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
3. Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
4. Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
5. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Wir bieten:
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.