Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Aufgabe: In Ihrer Position übernehmen Sie die Verantwortlichkeit für das wirtschaftliche und operative Ergebnis der Niederlassung Neckar-Alb, zu der drei Betriebsstätten mit gesamt ca. 120 Mitarbeitenden gehören
* Tagesgeschäft: Um einen störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Betriebsstätten zu sichern, durchdringen Sie alle standortbezogenen Prozesse vollumfänglich und konzentrieren sich insbesondere auf die kontinuierliche Verbesserung
* Führung: Durch regelmäßiges Feedback führen Sie Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert und entwickeln diese. Gleichzeitig setzen Sie messbare Ziele und begleiten deren Umsetzung durch gezielte persönliche und operative Entwicklungsmaßnahmen stetig weiter
* Berichterstattung: Sie sind verantwortlich für die Auswertung und Kontrolle der Unternehmenskennzahlen in Ihrem Bereich sowie die regelmäßige umfängliche Berichterstattung an die Regionalleitung
* Planung: Sie übernehmen die Tages-, Monats- und insbesondere die Mehrjahresplanung für Ihren Verantwortungsbereich. Bei Abweichungen im Tagesgeschäft leiten Sie unverzüglich entsprechende Korrekturmaßnahmen ein und stellen die Umsetzung sicher
* Weiterentwicklung: Nicht zuletzt forcieren Sie die operative Weiterentwicklung der Niederlassung in allen Belangen und arbeiten hierbei intensiv mit den übrigen Niederlassungsleiter*innen in der Region Baden-Württemberg zusammen und erarbeiten einheitliche Standards
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative und verantwortungsvollen Aufgaben
* Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
* Auszeichnung: Wir wurden zur „People & Culture Company 2023“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung/ Studium: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein kaufmännisch/ technisches Studium (Schwerpunkt Logistik, Maschinenbau oder BWL)
* Berufserfahrung: Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Führungserfahrung in der Niederlassungsleitung mit Budgetverantwortung sammeln können
* Branchenkenntnisse: Im Idealfall hatten Sie schon erste Berührungspunkte in der Abfall- oder Recyclingwirtschaft
* Führungsstärke: Sie legen großen Wert auf die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter und Themen wie fördern und fordern liegen ihnen am Herzen
* Soft Skills: Sie sind eine unternehmerisch denkende und umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
* Auftreten: Sie wissen Ihr Team für neue Aufgaben und Herausforderungen zu motivieren und haben das Geschick ihr Team für Themen zu begeistern
Über uns: Wer wir sind
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund Mitarbeitenden einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Einblicke in die ALBA-Welt