Die Aufgaben Erstellung von personalrelevanten Unterlagen, wie beispielsweise Arbeitsverträge und Zeugnisse Bearbeitung der personellen Angelegenheiten Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Zusammenarbeit mit Führungskräften Verantwortung für die firstgerechte Erstellung und Übergabe aller erforderlichen Unterlagen an die relevanten Institutionen (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzämter) Pflege und Aktualisierung der Datenbanken Allgemeine administrative Aufgaben der Personalsachbearbeitung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste praktische Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise HR-Software Sorgfältige Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten Das erwartet Sie Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und langfristige Perspektive Sehr gute Einarbeitung Attraktive Vergütung mit 13,9 Gehältern Eine 35-Stunden-Woche Über uns Personalberatung, -überlassung oder -vermittlung – hanfried Personaldienstleistungen steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.