Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Betreuung von nationalen und internationalen Handelskunden im Innendienst Annahme und Erfassung der Kundenaufträge Vergabe und Einteilung von Lieferterminen Rechnungserstellung Schriftliche und mündliche Kundenkommunikation in deutscher und englischer Sprache Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereits erste Erfahrungen im Bereich Export Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Sorgfältige und analytische Vorgehensweise Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung