Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Verantwortlich für das eigenständige Management von Aufträgen, beginnend mit der Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen bis zur Erstellung und Versendung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Abstimmung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Key Account Manager
* Effiziente Koordination von Lieferterminen mit Kunden sowie die Abstimmung von offenen Rechnungen
* Aktualisierung und Pflege von Stammdaten und Preisen im SAP-System.
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen
* Ausübung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Fertigungssteuerung, Produktion und Versand
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfolg
* Nachweisbare Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit fundierten Kenntnissen
* Kompetente Nutzung von MS-Office und SAP S4 HANA
* Gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
* Starke Kundenorientierung, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, sowie hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit