Stellenbeschreibung Spezialist:in HR Service Center
Deine Aufgaben
1. Verantwortung für den Ausbau und die Skalierbarkeit der Knowledgebase innerhalb des Auftragsmanagementsystems (in ServiceNow)
2. Verantwortung für die Erstellung und Qualitätssicherung von Wissensartikeln rund um die Personalprozesse und das Auftragsmanagementsystem
3. Unterstützung bei der Kommunikation von HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Group People Strategy, Compensation & Benefits sowie Group Communication
4. Begleitung der Umsetzung fachlicher und technischer Anforderungen im unternehmenseigenen Auftragsmanagementsystem, insbesondere zu Themen der User Experience
5. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Tests zur Sicherstellung der Funktionalität und Qualität des Auftragsmanagementsystems
6. Mitarbeit in HR-Projekten
Dein Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes sprachwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
8. Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in der Anwendung inklusiver Sprache
9. Ausgeprägte Technikaffinität sowie Interesse an IT-gestützten Prozessen
10. Sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, vorliegende Informationen für eine umfangreiche Wissensdatenbank zu übersetzen
11. Erste Kenntnisse im Umfeld von ServiceNow und HR-Portalen wünschenswert
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: HDI Zentralfunktionen Standort: Hannover, Köln Ausschreibungskennung: 60 Wochenstunden: 38,00 Beschäftigungsart: Voll-/Teilzeit Beschäftigungsdauer: befristet Kontakt: Julia Schöpe
Startdatum: flexibel
Erfahre mehr:
Starte durch bei den HDI Zentralfunktionen!
Die HDI Zentralfunktionen decken die organisatorischen Bereiche des Business ab. Dazu gehören unter anderem die Funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungswesen und In-/Exkasso. Wir bieten Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland