Sie suchen den passenden Job mit Perspektiven in einer der schönsten Gegenden Deutschlands? Dann sind Sie hier beim Markt Garmisch-Partenkirchen genau richtig, hier finden Sie das ideale Stellenangebot und können dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Berge, Wiesen und Seen direkt vor der Haustür - das ist Lebens-, und Arbeitsqualität auf höchstem Niveau.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenzkraft (m/w/d) für das Vorzimmer der Ersten Bürgermeisterin Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere:
* Organisation der anfallenden administrativen und operativen Koordinierungsaufgaben für die Bürgermeisterinnen sowie der Geschäftsleitung
* Allgemeine Vorzimmeraufgaben und Verwaltungstätigkeiten wie z.B. führen des analogen und digitalen Schriftverkehrs, selbstständiges verfassen von Schriftstücken oder nach Diktat, beantworten von allgemeinen telefonischen Anfragen, Aktenablage
* Terminplanung
* Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Entscheidungen, eigen- und selbständige Recherche und Sonderaufgaben
* Haushaltswesen und Rechnungsabwicklung
Wir erwarten von Ihnen:
* Eine abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter
* Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise als Assistenzkraft auf Führungsebene oder im Bereich des Öffentlichen Dienstes
* Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Standardsoftware
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Bürgerorientierung und Affinität zu telefonischen Kontakten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
* Sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
* Hohe Stressresistenz sowie ruhiges Auftreten auch in schwierigen Situationen
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante und vielseitige Position in einer modernen Kommunalverwaltung
* Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
* Einen modernen Arbeitsplatz, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
* Gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Möglichkeiten zum Ausgleich der Dienstzeit
* Eine leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
* Eine Jahressonderzahlung sowie alle sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
* Jobrad
Nähere Auskünfte erteilt der Leiter der Personalabteilung, Herr Markus Stimpfle, unter Tel. .
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 21.09.2025 online (siehe unten "Online bewerben").
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.