Servicemitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale / Empfang / Pforte in Teilzeit
Unser Team an der Pforte, in der Telefonzentrale und an der Information ist die erste Anlaufstelle für alle Gäste und Partner unseres Klinikums. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Besuchern, Patienten und Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind die erste Kontaktperson für Besucher, Patienten und Mitarbeitende und geben Auskünfte sowie Informationen
2. Sie nehmen interne und externe Telefonanfragen entgegen und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter
3. Sie kümmern sich um die gesamte Eingangs- und Ausgangspost, organisieren Telefon- und TV-Zugänge und verwalten, vergeben und empfangen Schlüssel für Türen, Fuhrpark und Dienstfahrzeuge
4. Sie überwachen technische Systeme wie Schranken und Gebäudeleittechnik und behalten in Notfällen (z. B. Feuer oder Einbrüche) einen kühlen Kopf
5. Sie koordinieren die Verwaltung der Notfalltelefone und die Vermietung von Tresoren
Ihr Profil
6. Sie sind freundlich, serviceorientiert und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
7. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und können sich auf Englisch verständigen
8. Sie bringen Flexibilität mit und sind bereit, im Schichtdienst (einschließlich Wochenende und Feiertage) zu arbeiten
Wir bieten
9. Einen unbefristeten Vertrag in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) mit einem Starttermin nach Vereinbarung
10. Eine leistungsgerechte Vergütung nach den AVR (Tarifvertrag)
11. Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
12. Ein Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr mit einer geringen Eigenbeteiligung von nur 25,00 € pro Monat
13. Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Eigeninitiative