Die MERKUR PRIVATBANK KGaA mit Sitz in München ist die einzige deutsche Bank, die gleichzeitig inhabergeführt und börsennotiert ist. Mit einer Bilanzsumme von gut 3,8 Mrd. EUR zählen wir zu den größten inhabergeführten Geldhäusern Deutschlands. Seit 2005 wird die MERKUR PRIVATBANK von Dr. Marcus Lingel als persönlich haftendem Gesellschafter geleitet. Unsere rund 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung in den Geschäftsfeldern Vermögensanlage und Finanzierung (für Bauträgergesellschaften, Leasinggesellschaften, den Mittelstand und Immobilieninvestoren) sowie im Rentenhandel für unsere Kunden.
Was uns auszeichnet? Unabhängigkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit, gelebtes Unternehmertum mit Handschlagmentalität und ein langfristiges Denken zum Wohle unserer Kunden prägen unser mittelständisches Unternehmen seit jeher.
Für den Bereich Verwaltung suchen wir am Standort München oder Hammelburg einen
Leiter (m/ w/d) Bau- und Immobilienmanagement / Verwaltung
Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns!
* Modernisierung: Sie verantworten die bauliche Weiterentwicklung unserer bankgenutzten Immobilien und des Hauptgebäudes in München.
* Steuerung: Sie managen den bestehenden und den weiter aufzubauenden Immobilienbestand unter Rendite- und Risikoaspekten und beraten die Geschäftsleitung in strategischen und fachspezifischen Fragestellungen.
* Verantwortung: Sie tragen die Gesamt- und Budgetverantwortun g für die Abteilung, inklusive der Koordination der Mietverwaltung.
* Partner auf Augenhöhe: Sie wählen interne und externe Dienstleister aus, steuern und überwachen diese über alle Leistungsphasen hinweg und vertreten dabei die Interessen als Eigentümer bzw. Bauherrenvertreter.
* Organisation: Sie verantworten die Verwaltung des Fuhrparks, der Mobiliarausstattung und des Büromaterials.
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt durch immobilienwirtschaftliche Weiterbildungen
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Asset- und Immobilienmanagement, in der Projektentwicklung sowie in der Steuerung von Bauprojekten
* Expertise: Umfassende Kenntnisse in HOAI, VOB, Kostencontrolling und Projektberichterstattung
* Innovation: Erfahrung in der Planung und Umsetzung moderner Arbeitsplatzkonzepte
* Führungskompetenz: Ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu einem leistungsstarken Team zusammenzuführen
* Engagement: Hohes Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Aufgabenbereich und bereichsübergreifendes Denken
* Unternehmerisch: Leidenschaft für unternehmerisches Denken und Handeln
Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenübernahme des ÖPNV
* Betriebliche Altersvorsorge (BVV)
* Mobiles Arbeiten
* Weiterbildung
* Corporate Benefits (Einkaufsportal)
* Fahrrad und IT-Leasing
* Zuschüsse Kinderbetreuung
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Gehaltsvorstellung.
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