Dienstleister (Servicegesellschaft) im Bereich Gebäudereinigung erweitert sein operatives Führungsteam mit einem fachlich und persönlich überzeugenden Reinigungsprofi*.
Services: Gebäudereinigung (Schwerpunkt Unterhaltsreinigung) inkl. OP- und Intensivstationsreinigung, Sonderreinigungen, Bettenaufbereitung, Logistikdienste, Abfallentsorgung & weitere Services
Arbeitsort: Mainz (vor Ort, ein Standort)
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden im Rahmen einer 5-Tage-Woche)
Aufgaben
Was auf Sie zukommt…
 * Verantwortung für die ordnungsgemäße sowie reibungslose Vertragserfüllung hinsichtlich der mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Reinigungsleistungen im Verantwortungsbereich am Standort
 * Sicherstellung standardisierter Arbeitsabläufe und Prozesse sowie deren stetige Optimierung unter Wahrung der Qualitäts-, Hygiene- und Arbeitssicherheits-standards
 * Durchführung von regelmäßigen Leistungs- und Qualitätskontrollen inklusive Dokumentation und effektives Reklamationsmanagement
 * Unterstützung bei Sonderaufgaben, z.B. bei Sonderreinigungen o.Ä.
 * Materialmanagement (Verwaltung, Bestellung, Verbrauchskontrolle etc.) und personalrelevante administrative Aufgaben
 * Führung und Steuerung eines vielfältigen und leistungsstarken Teams (ca. 80 Mitarbeitende gesamt, 3-4 Vorarbeiter*), Personalauswahl, Einarbeitung, Personaleinsatzplanung, Trainings und Schulungen etc.
 * Intensive Kontaktpflege zum Kunden (Regel-Kommunikation) mit dem Ziel, der nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit
 * Direkte Berichtslinie an die Standort-/Betriebsleitung
Qualifikation
Was Sie mitbringen…
 * Ausbildung / Weiterbildung im Bereich Gebäudereinigung z.B. als Gebäudereiniger*, Gebäudereinigermeister*, Fachwirt* für Reinigungs- und Hygienemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Desinfektor-Ausbildung
 * Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion in der Gebäudereinigung, z.B. als Objektleiter*, Betriebsleiter*, Facility Manager* etc.
 * Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Krankenhausreinigung (Krankenhaus, Klinik, Rehaklinik o.Ä.) von Vorteil
 * Sie sind vertraut mit der Betriebsführung nach Leistungsverzeichnis / Objekthandbuch
 * Ausgeprägte Qualitäts-, Service- u. Kundenorientierung - Sie sind ein 'Kümmerer'* mit Lösungskompetenz und Hands-on-Mentalität
 * Auch in schwierigen oder stressigen Situationen sind Sie 'Dienstleister'* durch und durch und bewahren stets einen kühlen Kopf
 * Betriebswirtschaftliche Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln
 * Sie sind Vorbild und führen als Teamplayer* stets kooperativ, motivierend und wertschätzend - Sie haben ein Gespür für Menschen
 * Sie kommunizieren auf allen Ebenen verständlich, überzeugend und stets serviceorientiert
 * Sicherer Umgang mit PC und den gängigen MS Office-Anwendungen
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Was Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen bietet…
 * Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe im Bereich der Krankenhausreinigung
 * Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 * Geregelte, planbare Arbeitszeiten (40 Stunden im Rahmen einer 5-Tage-Woche) für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
 * Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung (Grundgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiter-Rabatte bei diversen Vertragspartnern
 * Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung
 * Kostenlose Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
 * PKW-Parkmöglichkeiten in Standortnähe, sehr gute ÖPNV-Anbindung
 * Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
 * Förderprogramme zur persönlichen Weiterentwicklung
 * Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
Jetzt sind Sie dran…
Lust mehr zu erfahren? Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit sehr gerne für Sie da.
Das können Sie von mir erwarten: Professionalität. 100% Diskretion und Vertraulichkeit. Offene, ehrliche Kommunikation - immer auf Augenhöhe - garantiert!
* Sämtliche Personen- und Funktionsbezeichnungen im Text gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ihr Kontakt
Hoffmann.Recruiting & More
Michael Hoffmann I Personalberater I Talent Scout
phone: +49 7254 2014991 I mobile: +49 157 32633051