Jobbeschreibung
Wir suchen einen Mitarbeiter Kundenservice, der unsere Kunden in einer sich schnell wandelnden Umgebung unterstützt. In dieser Rolle werden Sie für die Bedürfnisse unserer Kunden verantwortlich sein und dabei helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
-----------------------------------
Aufgaben
* Bearbeitung von An- und Abmeldungen sowie Pflege und Bereinigung von Stammdaten
* Klärung offener Posten, Ratenvereinbarungen, Kontenrecherche
* Auskünfte zu Abrechnungen, Abschlägen, Tarifen und Verträgen
* Lösungsorientierte Klärung von Beschwerden
* Produktberatung zu Energie- und Telekommunikationsprodukten
-----------------------------------
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) o.Ä.
* Erfahrung in Kundenbetreuung und besonders in der kaufmännischen Sachbearbeitung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Lösungsorientiertheit – auch bei hohem Aufkommen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert
* Erfahrung mit Schleupen.xnbkat CS oder vergleichbaren ERP-Systemen von Vorteil
* Fähigkeit, KI-Tools sinnvoll im Arbeitsalltag einzusetzen
-----------------------------------
Vorteile
* Attraktiver Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung
* Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterqualifizierung
* Teilnahme am mehrfach ausgezeichneten Kundenserviceteam
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. Sonderzahlung
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
-----------------------------------