Im Bereich IT-Organisation liegen die Aufgabenschwerpunkte in der Abbildung und Betreuung der betrieblichen Informationstechnologie mit dem Ziel, die interne und externe Kommunikation sowie die Funktionsfähigkeit der informationstechnologischen Prozessabläufe sicherzustellen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Bereich IT-Organisation.
Was wir bieten:
* Work-Life-Balance : Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben liegt uns am Herzen. Dafür bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine 39 h/Woche (Vollzeit) sowie in gegenseitiger Absprache bis zu 50 % mobiles Arbeiten.
* Urlaub : Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommen Sie am 24. und 31. Dezember frei. Unsere Liebe zum regionalen Brauchtum feiern wir am "Feiertag" Rosenmontag.
* Vergütung : Wir vergüten nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die genossenschaftliche Zentralbank. Dabei sind alle guten Dinge - in dem Fall Ihr Gehalt - DREIzehn. Die Eingruppierung erfolgt gemäß Ihren Erfahrungen und Qualifikationen ab Vergütungsgruppe B3 (ab ca. 48.700 EUR bis ca. 67.000 EUR).
* Vertrag : Auch in Krisenzeiten bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Job, der mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag einhergeht.
* Weiterbildung : Wenn Sie wachsen, wachsen wir! Für Ihre persönliche und fachliche Entfaltung bieten wir eine individuelle Förderung durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen.
* Sonderleistungen : Hier haben wir einiges zu bieten wie vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Unfallversicherung, E-Bike-Leasing, Langzeitarbeitszeitkonten, gebührenfreies Girokonto, Fonds ohne Ausgabeaufschlag u. v. m.
* Sonstiges : Kaum der Rede wert, aber auch bei uns gibt es kostenloses Wasser und kostenlosen Kaffee/Tee.
So sieht Ihre neue Tätigkeit aus:
* IT im Griff: Installation, Administration, Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Client- und Netzinfrastruktur
* Sicherstellung eines First- und Second-Level-Supports sowie User-Helpdesk-Supports
* kooperative Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten sowie Umsetzung und Einhaltung der IT-Sicherheitsstandards und regulatorischen Vorgaben
* Installation von Hard- und Software - Sie sorgen dafür, dass technisch alles rund läuft
* Sie betreuen unsere Informations- und Kommunikationssysteme und begleiten die Einführung neuer Anwendungen
Was wir uns vorstellen:
* Sie sind serviceorientiert, technikbegeistert und engagiert
* selbständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten wird bei Ihnen großgeschrieben
* Sie verfügen über eine Ausbildung und Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Umfeld der genossenschaftlichen Finanzgruppe
* Sie haben Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen (Client/Server) und Netzwerktechnologien (LAN, TCP/IP, VPN)
* Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und sind trotzdem Teamplayer