Marken-Strategie-Spezialist/in
Bei diesem Praktikum unterstützt du unsere Marken-Team bei der Entwicklung, Pflege und Steuerung von Markenstrategien im Bereich NonFood.
Aufgaben:
• Aufbau von Wissen im Bereich Markenstrategie, Markendesign sowie Kommunikationsstrategie
• Unterstützung bei der Steuerung der Markenstrategie sowie -designs, unter anderem für die Marken PARKSIDE und CRIVIT
• Mitarbeit bei der Definition von Kommunikationsstrategien und Markenbotschaften
• Enge Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen und externen Agenturen
Voraussetzungen:
• Studium im Bereich Brand Management, Marketingmanagement, strategisches Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
• Begeisterung für Marken, Markenaufbau und Design
• Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
• Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bewerbung:
Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinem Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.