Ihre Aufgaben
1. Konzeption und Umsetzung moderner Digitalisierungsstrategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen
2. Identifikation von Digitalisierungspotenzialen durch Analyse aktueller Technologien und Markttrends sowie Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen
3. Bewertung von Chancen und Risiken geplanter Digitalisierungsinitiativen
4. Aufbereitung entscheidungsrelevanter Kennzahlen und Statistiken zur Unterstützung des Managements
5. Leitung und Koordination bereichsübergreifender Digitalisierungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
6. Schulung und Support von Mitarbeitenden bei der Einführung und Nutzung neuer digitaler Tools und Systeme
7. Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben im Rahmen digitaler Transformation
8. Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit externen Dienstleistern im digitalen Umfeld
9. Enge Abstimmung mit der IT-Abteilung hinsichtlich Infrastruktur, Systemintegration und technischer Anforderungen
10. Perspektivische Übernahme von Führungsverantwortung innerhalb des Digitalbereichs
Ihre Qualifikationen
11. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
12. Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung bzw. digitaler Transformation
13. Hohes Interesse an digitalen Technologien und Erfahrung in der Analyse und Gestaltung digitaler Geschäftsprozesse (z. B. BI-Tools, Datenbanken)
14. Erste Kenntnisse im Bereich Data Science von Vorteil
15. Strategisches und proaktives Denken sowie Erfahrung im Change-Management
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.