IT Service Associate
Wir suchen einen IT Service Associate, der den First-Level-Support verstärkt, die Tickets reduziert, den Support aktiv weiterentwickelt und damit die Nutzerzufriedenheit steigert.
Jobbeschreibung
Bereich: Informationstechnik
Aufgaben:
* Analyse und Lösung von IT-Anfragen und Störungen im 1st-Level Support
* Unterstützung und Schulung unserer Anwenderinnen - vor Ort, am Telefon und per Fernwartung
* Arbeit mit KI-getriebenen Helpdesk- und ITSM-Tools sowie generativer KI zur Verbesserung des Service
* Administration und Mitgestaltung der IT-Infrastrukturen in einer hauptsächlich Microsoft-basierten Umgebung (MS 365 Lösungen wie Intune, EntraID, Exchange-Online etc.)
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der IT-Systemtechnik. Mögliche Projekt- und technische Erfahrung im Umfeld Active Directory, MS 365 Produkte wie Intune, EntraID etc ein Gespür für die IT-Anforderungen der Mitarbeiterinnen und ein hohes Serviceverständnis im Umgang mit ihnen.
Vorteile
Unser Team hat eine Aufgabe, die Sinn stiftet: Sie unterstützen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen, insbesondere unserer Wissenschaftlerinnen, und wirken damit an unserem öffentlichen Auftrag mit. Arbeitet wertschätzend und professionell. Strukturierte Einarbeitung und gegenseitige Hilfestellung in technisch kniffligen Situationen an.
Sonstiges
Bei uns wird nach der Stellvertreterregelung gearbeitet. Unser Team ist diskriminierungsfrei und belästigungsfrei.
Fragen Sie uns gerne!