Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen (persönlich, telefonisch und schriftlich), auch Beschwerden und Schlichtungsfälle
* Pflege und Auswertung von Kundendaten (Kontenklärung / Bearbeitung systemseitig erzeugter Klarfälle)
* Sonstige Aufgaben im Rahmen des „Shared Service“ für die Marktrollen Netz und Lieferant
Die Bewerber sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft oder Erfahrungen im Bereich Energieabrechnung oder im Forderungsmanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP IS-U
* Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit (auch im Umgang mit schwierigen Kunden)
* Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
* Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten (bis zu zwei Tage die Woche) in einem motivierten Team
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel Job-Rad und Kantine sowie jährliche betriebliche Events
Interessenten bitten wir unter Angabe der Kennziffer um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) an
Encevo Deutschland GmbH
Personalabteilung · Kennziffer 2025-04
Am Halberg 3 · 66121 Saarbrücken
oder per Mail an bewerbung@pfalzgas.de
* gn = gender neutral
Weitere Informationen erhalten Sie unter