Ihre Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams- sowie MarketingteamsVerantwortung für die Umsetzung der Unternehmensstrategie, Erreichung der Auftragseingangs-, Umsatz-, Ertrags- und MarktzieleVerantwortung für die Marketingstrategien, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Content für verschiedene Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Printmedien)Verantwortung für die Planung und Durchführung von Messen und EventsEntwicklung von individuellen Marktstrategien - national und international - sowie Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten MaßnahmenEntwicklung von Vertriebskonzepten und operative Steuerung von VertriebsaktivitätenSicherstellen einer hohen Kundenpräsenz und Betreuung der KundenErfolgreiche Weiterentwicklung des definierten VertriebsgebietsErschließung von Marktpotentialen und Gewinnung von Neukunden und Ausbau von BestandskundenFühren von Vertrags- und KonditionsverhandlungenRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenIhr Profil:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, exzellente KommunikationsfähigkeitMehrjährige Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger und technischer ProdukteHands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative sowie hohe Dienstleistungs- und KundenorientierungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Reisebereitschaft im In- & Ausland #J-18808-Ljbffr