Einleitung
Wir verwalten, vermieten und entwickeln über 500 Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität zur Zufriedenheit unserer Mieter zu optimieren. Unser Kompetenzteam von 99 Mitarbeitern deckt dazu sämtliche Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property Managements ab.
Aufgaben
* Erstellung und Gestaltung von Hausaushängen
* Koordination und Überwachung baulicher Veränderungen
* Bearbeitung von Mangelmeldungen (z.B. Müllprobleme, Aufzugsausfälle, Schädlingsbekämpfung, Vandalismus, Graffiti, Glasbrüche, Sperrmüll, Fahrradleichen)
* Einholung und Prüfung von Genehmigungen, z.B. für Tierhaltung
* Unterstützung bei Mietzusammensetzungen und Mieterbelastungen
* Bearbeitung von Abmahnungen
* Durchführung von Wohnungsbegehungen im Rahmen der Mietzinsabteilung
* Pflege und Aktualisierung der Mieterstammdaten, inklusive SEPA-Updates und -Löschungen
* Bearbeitung von Fällen im Zusammenhang mit dem Tod eines Mieters
* Abwicklung von Mietminderungen
* Bearbeitung allgemeiner Mieteranfragen
* Telefonische Annahme und Bearbeitung von Anfragen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
* Erfahrung in der Mietverwaltung und Hausverwaltung wünschenswert
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* 30 Tage Jahresurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktives Gehalt
* Deutschlandticket oder Shoppingcard
* Social Day
* Firmenevents
* Aktives Mitgestalten
* Flache Hierarchien
* Fort- und Weiterbildungen
* Repräsentatives Arbeitsumfeld
Noch ein paar Worte zum Schluss
Die Anstellung erfolgt an unserem Berliner Standort. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin
Marinela Petrovic
Leiterin Human Resources
Telefon: +49 30 75 444 741 28