Vertriebsbeauftragter:in für Kundenbetreuung im Nahverkehr
Wir suchen dich, um gemeinsam mit deinem neuen Team die Qualität in der Kundenbetreuung zu steigern.
Als Vertriebsbeauftragter:in wirst du in den Zügen der DB Regio AG tätig sein und Teil unseres Teams werden. In deiner Position bist du für eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Die Kundenberatung und -betreuung am und im Zug ist deine Hauptaufgabe. Du berätst und unterstützt unsere Kunden gezielt und hilfst ihnen bei ihren Fragen und Problemen.
* Du ermittelst und beurteilst mögliche Ausreden von Kunden und prüfst gezielt ihre Antworten auf Ehrlichkeit.
* Im Rahmen deiner Tätigkeit überprüfst du regelmäßig Fahrkarten und kontrollierst, ob sie echt oder gefälscht sind. Wenn nötig meldest du dies unserer Sicherheitsabteilung.
* Ausreichend Wissen über Preise und Tarife für öffentliche Verkehrsmittel ist ein Muss.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, solltest du:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung haben.
* Eine sehr gute Kenntnis des Publikums sowie Flexibilität und Durchhaltevermögen besitzen.
* Fähigkeiten zur Kommunikation und Kritikbewältigung.
* Grundkenntnisse im deutschen Sprachgebrauch.
Wozu ist diese Ausbildung geeignet?
Die Umschulung erfolgt in einem ambulanten Praktikum in einer Lerngruppe. Dieser Unterricht dauert etwa 12 Wochen. Die Anzahl der Module und Stunden kann variieren je nach Institut.
Wie viele Studenten nehmen an dem Praktikum teil? Es hängt von der Größe der Klasse ab, jedoch müssen wir immer sicherstellen, dass alle Studierenden das gleiche Maß an Unterstützung erfahren!
Unser Anspruch:
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten gleichberechtigte Chancen, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich im Bereich Berufsorientierung auszuprobieren.