Das sind Ihre Aufgaben
Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen betreibt gemäß § 75 SGB V die Terminservicestelle, welche von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 16 Uhr für Patientinnen und Patienten unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer erreichbar ist.
Patientinnen und Patienten erhalten hier mit einer entsprechenden Überweisung einen schnellen Termin beim Facharzt / Psychotherapeuten oder, bei akuten medizinischen Beschwerden, einen Akuttermin.
1. Sie koordinieren und organisieren telefonische und schriftliche Anfragen für einen Termin bei einem/r Facharzt bzw. Fachärztin oder Psychotherapeut bzw. Psychotherapeutin
2. Sie beurteilen bei Bedarf und v.a. im Akutfall medizinische Fragestellungen hinsichtlich ihrer Dringlichkeit mithilfe eines standardisierten Ersteinschätzungsverfahrens und leiten entsprechende Maßnahmen ein
3. Sie kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zur Erledigung der Anfragen
4. Sie sind zuständig für die Dokumentation der Gesprächsergebnisse und die Datenpflege in den hauseigenen Systemen
5. Sie unterstützen bei Bedarf Kolleginnen und Kollegen anderer Hotline-Teams im Patientenservice, zum Beispiel in der Ärztlichen Dispositionszentrale
Das bringen Sie mit
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachfrau/-mann, Rettungsassistent/in oder Notfallsanitäter/in
7. Mehrjährige Erfahrung im erlernten Berufsfeld
8. Spaß an der Telefonie und eine hohe Serviceorientierung im Kontakt mit Patientinnen und Patienten
9. Fundiertes Fachwissen in der allgemeinen Krankheitslehre und in der Einschätzung medizinsicher Notfälle
10. Angemessene Sprechweise, Professionalität und Ergebnisorientierung im Führen von Telefondialogen
11. Kommunikationsstärke und die Kompetenz, verständlich in deutscher Sprache zu erklären
12. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, aber auch Teamgeist
13. Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Ruhe auch in stressigen Situationen zu bewahren
Das bieten wir Ihnen
14. 30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag Zeitgutschrift zum Geburtstag
15. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, unter Berücksichtigung unserer Servicezeiten, elektronische Zeiterfassung mit eigenem Zeitkonto
16. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Ein kostenloses Deutschlandticket oder alternativ Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
18. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel mit höhenverstellbaren Schreibtischen
19. Hausinternes Fitnessstudio und ein umfangreiches Angebot an Sportkursen
20. Regelmäßig betrieblich organisierte Aktivwochen mit diversen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -prävention sowie weitere Firmenevents
21. Bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie eine Kaffeebar
22. Betreuungsangebot in der betriebseigenen Kindertagesstätte für Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren
23. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsangebote
24. Betriebliche Altersversorgung, die zu % arbeitgeberfinanziert ist
25. Möglichkeit für ein Sabbatical durch befristete Teilzeitvereinbarung
26. Corporate Benefits mit vielen Einkaufsvorteilen bei Reisen, Events, Handel uvm.