Deine Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für vertriebliche Belange- und Anliegen
* Erstellen von kundenspezifischen Angeboten für Standardgeräte und -produkte
* Prüfen von Angeboten sowohl fachlich wie inhaltlich
* Begleiten der Auftragsabwicklung im ERP System
* Anfragen bewerten und Aufträge bearbeiten
* Kunden betreuen und über die Standardgeräte und -produkte des Unternehmens beraten
* Verantwortung für die Kundenberatung und -betreuung von Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung
* Teilnahme an täglichen Abstimmungsrunden mit Schnittstellenabteilungen
* Stammdaten- und Preispflege im ERP System
* Unterstützung der Außendienstler
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einer vergleichbaren Branche
* Branchenkenntnisse im Bereich ÖPV wünschenswert
* sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Benefits
* Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur