Für unseren Standort in Kirchheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst Distrikt Süd-Ost:
Das bieten wir dir:
* Umfassende Einarbeitung
* Unbefristete Anstellung bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber
* Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Tarifgebundene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
* 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage
* Aktiensparprogramm
* Bike Leasing
* Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Parkplätze
Das gibt's bei uns zu tun:
* Service-Geschäft ausbauen: Du treibst das Wachstum des Servicegeschäfts in deiner Region voran, mit einem besonderen Fokus auf den Abschluss von Wartungsverträgen und den Vertrieb vertragsbasierter Dienstleistungen.
* Neukunden gewinnen: Durch gezielte Akquise-Aktionen überzeugst du neue Kranbetreiber im Gebiet Süd-Ost (München, Würzburg, Erlangen-Fürth, Ansbach, Ingolstadt, Regensburg, Augsburg) von unseren Leistungen.
* Kunden betreuen: Du bist die direkte Ansprechperson für unsere Bestandskunden, berätst sie individuell und baust langfristige Beziehungen auf.
* Bedarfsanalysen durchführen: Du identifizierst gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.
* Angebote erstellen: Du präsentierst unser Leistungsspektrum überzeugend, erstellst detaillierte Angebote und führst erfolgreiche Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss.
Das bringst du mit:
* Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau.
* Persönlichkeit: Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke, gepaart mit Flexibilität, Reisebereitschaft, Höhentauglichkeit und gültigem PKW-Führerschein.
* Erfahrungen: Erste Vertriebserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Produkte sowie Erfahrung in der kompetenten Kundenberatung.
* Fachwissen: Solides kaufmännisches Wissen kombiniert mit technischem Verständnis, um als kompetente Ansprechperson in fachlichen Fragen zu agieren.
* IT-Kompetenz: Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen sowie sicherer und effizienter Einsatz von Software-Tools.
Zusätzliche Informationen
Der erste Schritt ist ganz einfach : Schick uns deinen Lebenslauf – ein Anschreiben ist nicht notwendig! Bewirb dich direkt hier online. Wir freuen uns auf dich!
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Bewerbungen per E-Mail oder per Telefon annehmen. Daher würden wir dich bitten, uns deine Bewerbungsunterlagen direkt hier online zur Verfügung zu stellen.
Erste Fragen beantwortet dir Anika Braun unter +49 2335 92 3249
Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen.
Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.
Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.