Du bist ein erfahrener Vertriebsprof und möchtest den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen? Suchst Du nach einer Position, in der Deine Expertise nicht nur gefragt, sondern auch entscheidend für den zukünftigen Unternehmenserfolg ist? Dann bist Du bei uns genau richtig
Für die Hofmann Versicherungsvermittlungs GmbH suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
Bereichsleiter internationale Krankenversicherung
(m/w/d), in
Vollzeit
und
unbefristet
. Deine Arbeit kann
deutschlandweit on remote
oder an einem unserer Standorte ausgeübt werden. Die aktuelle Hauptniederlassung liegt in Hilden, Nordrhein-Westfalen.
Seit 1949 begleiten wir bei Hofmann Privat- und Firmenkunden rund um das Thema Entsendungen ins Ausland. Unsere Mission: die vertrauensvolle Abwicklung aller Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig mit zahlreichen Gesellschaften zusammen. So können wir für unsere Kundinnen und Kunden immer die besten Angebote vergleichen und die Absicherung finden, die wirklich passt.
Deine Aufgaben
* die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs internationale Krankenversicherung
* fachliche und disziplinarische Führung eines bestehenden Teams
* Pflege und Ausbau bestehender (internationaler) Kundenbeziehungen (per Videochat & vor Ort)
* Pflege von bestehenden Beziehungen zu internationalen Handelskammern
* Halten von Fachvorträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Handelskammern
* Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Analysen
* Erkennen von Trends und Erschließen neuer Geschäftsfelder
* Entwicklung und Umsetzung von modernen Vertriebsstrategien im Rahmen der Neukundenakquise
Dein Profil
* abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungswirt (m/w/d), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation
* mehrjährige (3 -5 Jahre) Berufserfahrung im Versicherungsbereich und idealerweise ein vorhandenes Netzwerk im Bereich internationale Krankenversicherung
* optimalerweise erste Führungserfahrungen
* umfassende Versicherungskenntnisse im Bereich Personenversicherung
* gute Kenntnisse im Umfang mit MS Office
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Softskills
* Du bist kontaktfreudig und arbeitest kundenorientiert
* Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest selbstständig
* Du bist lösungsorientiert und bewältigst Herausforderungen mit Leichtigkeit
* Du hinterfragst bestehende Prozesse und strebst kontinuierlich nach Verbesserungen für Dich und Dein Arbeitsumfeld
* Du hast immer ein offenes Ohr für Dein Team und sorgst damit für eine gute Arbeitsatmosphäre
* Du bist optimalerweise in der Zielgruppe bereits gut vernetzt
* Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit
Es erwarten Dich spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Großartig, dann sollten wir miteinander sprechen.
Bitte sende uns Deinen Lebenslauf unter Angabe Deines gewünschten Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung