Bürokauffrau / Bürokaufmann bei Airbus (m/w/d) Organisationstalent gesucht – unterstützen Sie Produktionsteams mit Weitblick Für unseren Kunden Airbus Defence and Space suchen wir ab sofort einen Bürokauffrau / Bürokaufmann am Standort Manching. In dieser Position übernehmen Sie das organisatorische Rückgrat für ein technisches Team und sorgen für reibungslose Abläufe im Büroalltag – von der Terminplanung über Dokumentation bis hin zur Reiseorganisation. Jetzt bewerben und Ihre Erfahrung in einem sicherheitsrelevanten Umfeld einbringen! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal 40.700 €. Die Stelle ist zunächst befristet bis 15.05.2026. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Selbstständige Büroorganisation inkl. Termin- und E-Mail-Management für den Teamleiter Planung und Organisation von Meetings und Workshops in Abstimmung mit internen Schnittstellen Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Zeitmanagement, Bestellungen oder Dokumentenvorbereitung Erstellung und Pflege von Protokollen und Präsentationen Reiseplanung und -abrechnung für Teammitglieder und Kundenbesuche Pflege digitaler Ablagesysteme und strukturierte Dokumentenverwaltung Beitrag zu Nachhaltigkeitszielen im Büroalltag (Papier, Abfall, Ressourcen) Förderung eines positiven Miteinanders im Team und im Arbeitsumfeld Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kaufmann für Büromanagement / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau für Bürokommunikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz / Sekretariat und als Kaufmännischer Sachbearbeiter Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Nicole Sperling HR Manager Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.