Telefonhörer in die Hand, Angebot raus, Follow-up und am Ende der Abschluss. Genau dein Style? Dann lies weiter.
Das Unternehmen
Lotsenbüro, ein deutsches Familienunternehmen, ist bundesweit unter den führenden Unternehmen in der Vermietung von Großküchencontainern. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Lieferung von maßgeschneiderten Küchencontainern, die überall einsatzbereit sind.
Das Lotsenbüro wurde mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige und zuverlässige Küchenlösungen zu liefern, und hat sich auf die Vermietung von voll ausgestatteten Küchencontainern und Leichtbauhallen für den vorübergehenden Einsatz, z. B. bei Renovierungen oder in Notsituationen, spezialisiert.
Im Jahr 2024 hat die Lowe Corporation das Lotsenbüro übernommen. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Integration unserer Geschäftsbereiche suchen wir einen dynamischen Marketing Manager zur Verstärkung unseres Teams. Dies ist eine aufregende Gelegenheit für eine*n talentierte*n Marketingprofi (m/w/d), der unsere Markenpräsenz in Deutschland mitgestaltet, strategische Marketingkampagnen vorantreibt und zum anhaltenden Erfolg von Lotsenbüro und Lowe Corporation beiträgt.
Die Aufgaben
* Qualifizierung und aktive Bearbeitung eingehender Anfragen (telefonisch & per E-Mail)
* Proaktive Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden zur Generierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Entwicklung und Betreuung eines eigenen Kundenstamms. Von der Anfrage bis zum Auftrag
* Erstellung, Präsentation und Nachverfolgung von Angeboten in enger Abstimmung mit Außendienst & Projektmanagement
* Konsequentes Follow-up zur Steigerung der Abschlussquote. Du machst aus Anfragen echte Deals
* Pflege und Nutzung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics) sowie strukturierte Dokumentation deiner Aktivitäten
Erfahrung & Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Industrie, Spedition o. ä.)
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder aktiven Verkauf
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics)
* Technisches Verständnis, vorzugsweise im Bereich modularer Raumlösungen, Baumaschinen oder technischer Mietsysteme – aber auch andere technische Branchenkenntnisse sind willkommen.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verkaufsstärke, schriftlich wie telefonisch
* Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse mindestens C1