Aufgaben Sicherstellung termingerechter Lieferung von Ersatzteilaufträgen Einholen von Lieferzeiten und Preisen für Einzelteile und Baugruppen Selbstständige interne und externe Kommunikation Analyse und Präsentation von Lieferbedingungen für Kunden Pflege und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Unterstützung von Einkäufern und Disponenten im Tagesgeschäft Ansprechpartner für Serviceabteilungen zu Lieferzeiten und Terminen Erstellung von Berichten und Auswertungen bei Bedarf Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Erfahrung im Einkauf sowie in der Pflege von Auftragsbestätigungen und Terminverfolgung Hohe Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Lösungsorientiertes Handeln und Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (Grundkenntnisse in Excel) Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Benefits Top Arbeitsumfeld – Moderne Büros mit allem, was du brauchst, plus Kaffee- & Wasserflat Job mit Zukunft – Unbefristeter Arbeitsvertrag für maximale Sicherheit Mehr Freizeit – 30 Tage Urlaub im Jahr für deine Erholung Zusätzlicher Cashflow – VWL & betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunft Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit ab der ersten Minute für mehr Work-Life-Balance Kostenlos Parken – Dein eigener Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Extra-Bonus – Urlaubs- & Weihnachtsgeld on top