Wir suchen nach einer erfahrenen Führungskraft, die das Client Management Team strategisch und operativ leiten kann. Ziel ist es, eine sichere, moderne und benutzerorientierte IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten zu entwickeln und zu betreiben.
Die Aufgaben umfassen:
* Besorgen Sie die strategische und operative Leitung des Client Management Teams.
* Entwickeln und betreiben Sie eine sichere, moderne und benutzerorientierte IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten.
* Organisieren und steuern Sie die Bereitstellung, den Austausch, die Inventarisierung, den Rollout, die Umzüge, die Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen.
* Verantworten Sie den sicheren Betrieb unserer Endgeräte sowie der Peripherie und sind verantwortlich für die Prozesse der Softwareverteilung.
Der Jobbeschreibung liegen folgende Qualifikationen zugrunde:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management
* Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement
* Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
* Fachliche, methodische und soziale Kompetenz zur Führung von Mitarbeitenden
* Analytisches und strategisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude und Organisationstalent
* Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten folgende Vorteile:
* Vergütung nach TVöD-K
* 30 Tage Urlaub
* Lebensarbeitszeitkonto
* Betriebsrente
* Fahrrad-Leasing
* 25 EUR Zuschuss zum Jobticket
* Kollegiale Zusammenarbeit
* Fort- und Weiterbildungen
* Gesundheitsvorsorge
* Kantine
* Mitarbeiterrabatte
* Mitarbeiterevents
* Sachbezugskarte oder HANSEFIT
* Mobiles Arbeiten
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!