Du liebst Sprache, kennst deine Zielgruppe und denkst in klaren Botschaften. Als Marketing Manager für den deutschsprachigen Markt bringst du unsere Inhalte auf das nächste Level – direkt vom Innenhafen in Duisburg aus. Du bist verantwortlich für das Verfassen und Übersetzen von Stellenanzeigen, Website-Inhalten und Marketingkampagnen ins Deutsche. Dabei hast du ein sicheres Gespür für Sprache, Zielgruppen und Tonalität.
Neben der Erstellung von Content unterstützt du uns bei der lokalen Umsetzung unserer Marketingstrategie für den deutschen Markt. Verfassen und Übersetzen von Stellenanzeigen und Website-Texten ins Deutsche – mit Fokus auf den deutschen Arbeitsmarkt;
Umsetzung von Marketingplänen in sprachlich und kulturell passender Form;
Mitgestalten von online Werbekampagnen bei Google und Facebook;
Mitgestaltung und Pflege unseres Online-Auftritts;
Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen im Content, Marketing und Recruiting Bereich.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
~ Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch.
~ 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing, Contentkreierung oder lokaler Markenkommunikation.
Unbefristeter Vertrag, wir vertrauen unseren Leuten;
~ Bonusprogramm auf Basis der Unternehmensergebnisse;
~30 Urlaubstage pro Jahr;
~ Wir tun dies auf der Grundlage der Entsendung: Unsere Fachkräfte arbeiten zunächst über uns für unsere Kunden.