Qualitätsingenieur Reklamationsmanagement
* Wir suchen einen verantwortungsbewussten und engagierten Qualitätsingenieuren, der unsere Kunden bei Reklamationen und Beanstandungen unterstützt.
* Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen der Kunden im Bereich Magnete und E-Mobilität
* Einleitung von Sofort- und Korrekturmaßnahmen sowie Nachbearbeitung und Lagerprüfungen inklusive Wirksamkeitsprüfung
* Analyse der Fehlerursachen und kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität
* Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des Beanstandungsprozesses sowie Eskalationsmanagement
* Pflege der statistischen Qualitätskennzahlen durch Erfassung der Beanstandungen im SAP
* Unterstützung der Kunden bei Qualitätssicherungsvereinbarungen und der Risikobewertung (FMEA) unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Normen zur Produkt- und Gewährleistungshaftung