Bereichsleitung Kundenbetreuung - Jobbeschreibung
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:
* Die fachkundige Führung eines ca. 65-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter fünf Teamleitungen ist eine der Hauptaufgaben.
* Bei der Bestandsentwicklung liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Nutzwert der Objekte.
* Ein wichtiger Aspekt in diesem Job ist die Auseinandersetzung mit Themen wie 'Soziale Wohnraumversorgung' und 'Mietpreisentwicklung.'
* Mitwirkung an Standortkonzepten zur Entwicklung eines effizienten Betriebs.
* Verwaltung des gesamten Bestandes an Wohnungen und Gewerbeobjekten, wobei sich der Arbeitnehmer für nachhaltige Mieterbindung und Neukundengewinnung einsetzt.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer auf Mieterinnen und Mieter ausgerichteten Servicekultur.
* Qualitätssicherstellung im Bereich der Mieterberatung.
* Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses bei der Objektbewirtschaftung.
* Effiziente Beschwerdemanagement durch Sicherstellung einer korrekten und zeitnahen Lösung von Problemen.
* Regelmäßige Kostenkontrolle und Überprüfung der budgetierten Mittel.
* Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen als Teil der Finanzplanung.
* Kooperation bei der Erstellung und Umsetzung des Wirtschaftsplanes.
* Engagement für die Pflege und Aktualisierung des Unternehmenshandbuchs sowie des Qualitätsmanagementsystems.
* Organisationsentwicklung zu einem modernen, leistungs- und innovationsorientierten Bereich.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Hochschulausbildung in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft oder gleichwertige Fachrichtung.
* Weitere Führungserfahrung in Unternehmen der Wohnungswirtschaft, besonders Vorteilhaft mit kommunalem Hintergrund.
* Ausgeprägtes kaufmännisches und immobilienwirtschaftliches Fachwissen sowie Kenntnisse im Bestandsmanagement.
* Erfahrungen mit der Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.