Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen die Führungskräfte in den Bereichen Operations und R&D bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, indem Sie bspw. Terminkoordinationen o.ä. übernehmen.
* Sie erstellen Präsentationen, Reportings, Entscheidungsvorlagen sowie Statistiken in deutscher und englischer Sprache und bereiten diese auf.
* Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Organisation von internen und externen Meetings/Veranstaltungen und übernehmen zusätzlich die Betreuung von Besuchern, bspw. bei Werksführungen.
* Sie übernehmen das Reisemanagement (Reiseplanung, Reisebuchung etc.) für die Führungskräfte.
Das bringen Sie mit:
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln.
* Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement, handeln stets integer sowie vertrauenswürdig, und sind es gewohnt mit vertraulichen und persönlichen Informationen diskret umzugehen.
* Darüber hinaus verfügen Sie über ein professionelles und verbindliches Auftreten auf allen Geschäftsebenen sowie eine proaktive, zuverlässige und eigenständige/eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsvermögen.
* Sie wenden das MS Office Programm sicher an und können SAP-Kenntnisse vorweisen.
* Ihre sichere Kommunikation sowohl in Deutsch als auch in Englisch rundet Ihr Profil ab.
* Standort: Wangen im Allgäu
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Berufserfahrung wünschenswert
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: für 2 Jahre
* Teilkonzern: Diehl Controls
* Start: ab 01.08.2025
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Kantine