Berufserfahrene Category Management Hagen EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten. Ihre Aufgaben In der Position als Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) analysieren Sie die relevanten Beschaffungsmärkte, identifizieren Lieferanten und entwickeln in enger Abstimmung mit den internen Partnern eine umfassende Beschaffungsstrategie. Im Einzelnen umfasst Ihre Aufgabe: Ausbau und Weiterentwicklung eines warengruppenübergreifenden Produktsortimentes Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte, Lieferanten, Wettbewerber und Technologien Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Bestands- und Potenziallieferanten Optimierung der Beschaffungskonditionen im nationalen und internationalen Kontext Operative Umsetzung eines marktgerechten Sortimentskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Pricing, Logistik und Lieferanten Mitgestaltung des Eigenmarkensortiments sowie Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Verkaufshäuser Vorbereitung von Marketingaktivitäten und verkaufsfördernden Maßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium Ausgeprägte technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des automobilen Aftermarket Erste Erfahrung im internationalen Handelsgeschäft und / oder Einkauf Verhandlungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsgeschick Kommunikationssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung von Warenwirtschaftsprogrammen Wir bieten Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Frisches Obst Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Hunde geduldet Kantine mit Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen Eine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Benefits (z.B. Dienstradleasing, Fitnesspaket) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUROPART Holding Kontakt Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Matthias Otto Recruiting & International HR 49 2331 3564 - 1400