Mitten in der historischen Dresdner Altstadt – Ihre Chance im Finanzwesen
Für ein renommiertes Finanzunternehmen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bankwesen in Direktvermittlung, der mehr ist als nur Zahlenjongleur: Sie sind erste Anlaufstelle für Kund:innen, steuern Transaktionen und gestalten Abläufe aktiv smarter.
Wenn Sie analytisches Denken mit Serviceorientierung verbinden und moderne Strukturen sowie echte Entwicklungsmöglichkeiten schätzen, dann ist das Ihre Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und die Prozesse eines traditionsreichen Unternehmens zukunftsfähig zu gestalten.
Perspektiven
1. Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektive
2. Attraktive Lage im Herzen der Dresdner Altstadt mit exzellenter ÖPNV-Anbindung
3. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten möglich
4. Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
5. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zum Jobticket
6. Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
7. Regelmäßige Teamevents und Corporate Benefits
Aufgaben
8. Bearbeitung und Überwachung von nationalen und internationalen Zahlungsvorgängen
9. Verwaltung von Kunden- und Kontodaten sowie Durchführung von Kontoeröffnungen und -änderungen
10. Mitwirkung bei der Abwicklung von Kredit- und Finanzierungsprozessen
11. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und internen Reports
12. Kommunikation mit Kund*innen, Geschäftspartnern und internen Fachabteilungen
13. Unterstützung bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und interner Richtlinien
Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Banken- oder Finanzwesen
15. Erste Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, Bankadministration oder Kundenservice von Vorteil
16. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und ggf. bankenspezifischer Software
17. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
18. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten