Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen qualifizierten Spezialisten für die Personalabrechnung und -verwaltung, der sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisiert hat. Der Kandidat sollte eine kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Steuern und Sozialversicherungen haben.
Sie sollten eine fundierte Kenntnis im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung haben, insbesondere in Bezug auf steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Aspekte von Arbeitsverhältnissen. Eine Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert.
Die Aufgaben umfassen:
* Die Erstellung und Überprüfung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und deren Ansprechpartnern
* Die Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten und die Pflege des Personals
* Die Koordination von Prüfungen durch Behörden und die Bereitstellung notwendiger Unterlagen
* Die Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten und die Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Vorausgesetzte Fähigkeiten
Wir suchen nach einer Person mit folgenden Fähigkeiten:
* Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kompetenz in der Verwendung gängiger Lohn-Software (DATEV)
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Dienstleistungsorientierter Ansatz
Vorteile
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Vorteilen an, darunter:
* Flexibler Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur Selbstentwicklung
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mitarbeiterfreundliches Umfeld mit regelmäßigen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
Zusätzliche Informationen
Zur weiteren Klärung möglicher Fragen oder Interesse finden Sie mehr Informationen über unser Unternehmen unter folgenden Daten:
Telefonnummer: 1234567890
Adresse: Schulstraße 1, 12345 Berlin