Stellenbeschreibung Die Kundenteams im Key Account Bereich betreuen große Liegenschaften und komplexe Systeme in der Realisierung und im Service und sind durch Ihre Profit- und Lost-Verantwortung sehr fokussiert. Eigenständiger Aufbau und Durchführen von Inbetriebnahmen an komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Sie nehmen Bosch- und Dritt-Systeme in enger Abstimmung mit Supportpersonal in Betrieb und unterweisen die Betreiber der Anlagen. Wartungs-, Instandhaltungs- und Entstörungsarbeiten an komplexen Management- und Videosystemen, entsprechend der Wartungspläne Fehler und Störungen an elektrischen/elektronischen Anlagen bei Großkunden analysieren und anhand dieser Analyse den Schadensumfang beurteilen, sowie Reparatur bzw. Austauschumfänge festlegen Sachgerechte Ausführung von Reparaturen durch Nachunternehmer prüfen Sie ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Gewerke und pflegen diese in das Ablagesystem ein Ersatzteilbeschaffung veranlassen Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen beim Kunden erkennen und intern kommunizieren Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Lösungsportfolios bestehend aus SLS-, BAS-, ENS- und Sondersystemen sowie neuen Services