* Als IT-Expert:in betreust du unsere Managed Service Kunden und bist die erste Ansprechperson bei anspruchsvollen IT-Problemen rund um Microsoft 365-Technologien.
* Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) entgegen und bearbeitest sie effizient.
* Sicherheitsrelevante Themen in den Kundenlandschaften erkennst du schnell und arbeitest gemeinsam mit den Fachbereichen der Kunden an maßgeschneiderten Lösungen.
* Komplexe Störungen analysierst du gründlich, identifizierst die Ursachen und sorgst für eine nachhaltige Behebung.
* Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Automatismen und Prozesse stetig weiter, um unsere Services noch besser zu machen.
* Abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem verwandten Fach, alternativ eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker:in
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365-Technologien.
* Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Exchange Online, EOP, hybride Mail-Umgebungen und Azure Virtual Desktop
* Powershell-Scripting-Know-how, speziell im Microsoft- und M365-Umfeld, ist ein großes Plus.
* Persönlich gefallen uns besonders deine analytischen Fähigkeiten, deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und deine Bereitschaft, unsere Kunden auch in herausfordernden Situationen tatkräftig zu unterstützen.