Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden und sind dabei für den technischen Support zuständig
* Sie übernehmen Aufgaben bezüglich der Hardware, Software und der Tools der SFS Produkte
* Sie sind zuständig für den Second Level Support im Team Support für die Function Supplier und Sie koordinieren alle Aktivitäten und arbeiten mit technischen Experten des Level-3-Supports zusammen (beispielsweise Tool-Fixes und neue Tool-Releases)
* Sie planen und führen Schulungen für die Nutzung von Tools durch, sowohl intern als auch vor Ort bei unseren Kunden
* Sie sind für die Pflege und Überarbeitung von Handbüchern verantwortlich
Das bringen Sie mit:
* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet mit
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit aus und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise
* Gute MS-Office und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab
* Standort: 88662 Überlingen
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Aviation
* Start: Ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Betriebliches Gesundheitsmanagement