Specialist – Communications (w/m/d)
Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der umfassenden Kommunikationsberatung zu Immobilien-, Banking- und Kapitalmarktthemen sowie Nachhaltigkeits- und Sozialfragen. Die Herausforderungen einer ganzheitlichen Kommunikation über alle Kanäle hinweg sowie die Chancen einer zukunftsweisenden digitalen Kommunikation gehst du ebenso flexibel wie kreativ an. Persönlich punktest du mit Fachkompetenz, Teamgeist, einer proaktiven, strukturierten Arbeitsweise und einer ausgeprägten Serviceorientierung. Klingt nach der passenden Chance für deine Ambitionen? Dann sagen wir: herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.
Darauf kannst du dich freuen:
* Von der Planung bis zur Umsetzung: In dieser anspruchsvollen Position kümmerst du dich ganzheitlich um unsere Kommunikation – u. a. interne Kommunikation, Presse und Social Media.
* Konkret übernimmst du eigene Projekte in der Finanz-, Produkt- und Change-Kommunikation.
* Auch die Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der Aareal-Bank-Gruppe stehen auf deiner abwechslungsreichen Agenda – deinen Fokus richtest du auf LinkedIn und Instagram.
* Fachkundig betreust du Intranet und Internet (Website) der Aareal Bank-Gruppe und entwickelst sie sowohl konzeptionell als auch redaktionell weiter.
* Ob klassisch, digital oder social: Unsere Mediaplanung wissen wir – von der Konzeption bis zur Durchführung – bei dir in den besten Händen.
* Kompetent berätst du unsere Führungskräfte und Spezialisten in strategischer und kommunikativer Hinsicht – ferner tauschst du dich kontinuierlich mit allen relevanten Schnittstellen im Konzern aus.
* Aktuelle Marketingthemen und neue Technologien hast du stets im Blick, um sie bspw. in die Beratung unserer Fachbereiche einzubringen.
* Wir bauen auf dein Interesse für KI und dein Engagement bei der Integration von KI-Lösungen in die Unternehmenskommunikation sowie bei der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern.
Darauf können wir uns freuen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung bzw. der Medienarbeit eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns
* Versiert im Konzipieren und Durchführen von kanalübergreifenden Kommunikations- und Marketingkampagnen, einschließlich Social-Media-Posts (v. a. LinkedIn und Instagram)
* Routiniert in der digitalen Kommunikation, der Steuerung von digitalen Kommunikations- und Marketingkampagnen sowie in der Produktion von Bewegbildformaten
* Wünschenswert: erfahren in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern
* Sehr gutes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift