Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. 000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.
IT ist Ihre Leidenschaft und Sie behalten auch im Support-Alltag den Überblick? Als IT-Systemadministrator (m/w/d) Helpdesk sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden aus der Dentalbranche. Ihr Fokus liegt auf einer professionellen, freundlichen Kundenbetreuung und der Lösung von IT-Herausforderungen im Praxisumfeld.
Zusätzlich unterstützten Sie unsere Kollegen im Technischen Außendienst bei ihrem täglichen Geschäft und entlasten sie, indem Sie Vor-Ort-Einsätze reduzieren und vorbereitende Arbeiten übernehmen.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams für den Kunden Support haben wir in unserer Henry Schein Zentrale in Langen (Hessen) zum schnellstmöglichen Termin die folgende Position zu besetzen
Sie betreuen unsere Kunden im Bereich Server/Client (Windows, iOS) und unterstützt bei technischen Problemen per Telefon, E-Mail und Remote.
Sie gewährleisten IT-Sicherheit gemäß BSI-Grundschutz und § 75b SGB V - inklusive Antivirus und Firewalls.
Nach entsprechender Einarbeitung und Schulung übernehmen Sie den Support für Röntgensysteme, Telematikinfrastruktur und digitale Patienteninformationssysteme.
Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen, um Vor-Ort-Einsätze zu minimieren.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation als IT-Techniker.
Sie bringen Berufserfahrung im IT-Support oder Remote Support mit - idealerweise im medizinischen oder dentalen Umfeld.
Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation und viel Gestaltungsspielraum in Ihrem Tätigkeitsfeld.
Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team sowie eine fundierte Einarbeitung im Rahmen eines Mentorenprogramms.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach Absprache,30 Tage Urlaub, JobRad, State oft the Art Equipment, eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenfreie Parkplätze, kostenfreie Getränke und weitere Benefits.