Kanalarbeiter/in (d/m/w)23.02.2026 Abwasserbeseitigung Rendsburg Rendsburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kanalarbeiter/in (d/m/w)
Drucken
Teilen
Abwasserbeseitigung Rendsburg
Rendsburg
Informationen zur Anzeige:
Kanalarbeiter/in (d/m/w)
Abwasserbeseitigung Rendsburg
Rendsburg
Aktualität: 23.02.2026
Anzeigeninhalt:
23.02.2026, Abwasserbeseitigung Rendsburg
Rendsburg
Kanalarbeiter/in (d/m/w)
Über uns:
Wir, der städtische Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Rendsburg, sind ein Unternehmen aus dem Bereich des Umwelt- und Gewässerschutzes. Mit unserem 350 km langen Kanalnetz, einer Vielzahl technischer Bauwerke und der betriebseigenen Kläranlage für den ganzen Wirtschaftsraum Rendsburg sorgen wir dafür, dass jährlich über 4 Millionen Kubikmeter Abwasser gesammelt, transportiert und Unsere rund 30 Mitarbeitenden (d/m/w) sorgen für eine wirtschaftliche, störungsfreie und umweltbewusste Abwasserbeseitigung.
Aufgaben:
* Kontrolle und Reinigung des öffentlichen Kanalnetzes und der zugehörigen Anlagen und Liegenschaften einschließlich Dokumentation
* Durchführung von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen
* Reinigung und Mithilfe bei der Wartung/Reparatur von abwassertechnischen Einrichtungen und Anlagen im Bereich der öffentlichen Kanalisation (z. B. Pumpstation, Regenbecken, Sandfang)
* Mitwirkung bei der Durchführung von entwässerungstechnischen Grundstückskontrollen
Qualifikationen:
* Kanalarbeiter/in (d/m/w) oder Bauhelfer/in (d/m/w) mit Kenntnissen im Bereich kommunaler Entwässerungsanlagen oder gleichwertig
* Erfolgreiche Teilnahme am Kanalwärtergrundkurs DWA oder Bereitschaft zur Teilnahme am entsprechenden Kurs
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
* EDV-Kenntnisse
* Führerscheinklasse BE oder B mit B96, (bitte legen Sie der Bewerbung einen Nachweis bei)
Wir bieten:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche)
* Vergütung bis zu Entgeltgruppe 5 TVöD
* Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem TVöD, z. B. 30 Tage Jahresurlaub, frei an Heiligabend und Silvester, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeiten der
* Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit größter Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Fundierte Einarbeitung und fachspezifische Aus- und Weiterbildung
* Ein vielseitiges und interessantes Ausgabengebiet in einem freundlichen Arbeitsklima
* Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt, wenn Frauen in dem betreffenden Bereich bzw. der angestrebten Entgeltgruppe unterrepräsentiert sind. Schwerbehinderte erhalten bei entsprechender Eignung den Vorzug.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©