Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
In einem dynamischen und modernen Unternehmen wirst du im Organisieren und Koordinieren von Assistenzaufgaben zu einem Profi ausgebildet.
* Organisation, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen in einem Büro- oder Geschäftsumfeld sind deine Aufgabenbereiche.
* Betriebliche Kommunikation und Korrespondenz gehören ebenso dazu wie die Durchführung von Bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Aufgaben.
Die Abwicklung der Einkaufsprozesse oder verschiedene Mitarbeiterthemen kannst du während deiner Ausbildung erledigen, z.B. im Controlling oder Personalbereich.
Deine Karriere kann danach in spannenden Bereichen starten: Im technischen Support oder Assistenz und Sekretariat hast du beste Chancen, dich weiterzuentwickeln. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten bleibt deine Entwicklung auch nach dem Abschluss stetig angesichts sich ändernder Herausforderungen.
Um erfolgreich bei uns durchzustarten, benötigst du:
1. einen Haupt-/Realschulabschluss, ein (Fach-)Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss;
2. gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen;
3. Englischkenntnisse;
4. Du fühlst dich wohl im Team und nimmst aktiv auf andere Menschen zu. Wenn du Unterstützung anbietest, bist du ein wertvoller Mitarbeiter.
5. Die Planung und Organisation von Aufgaben macht dir Spaß und du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und gründlich.
6. Du stellst dich schnell auf Veränderungen ein und lässt dich dadurch nicht stressen.
7. Du lernst gerne und hältst dein Ziel fest im Blick.
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