Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Einkauf am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Vertragsmanagerin / Vertragsmanager im Energie-Einkauf (w/m/d) (Entgeltgruppe 9c TVöD Bund, Kennung: VOEK4403, Stellen‑ID 1358452) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Stab Einkauf beschaffen wir alle Produkte und Dienstleistungen, die die BImA benötigt, von der Wildkühlkammer über Dienst‑Kfz bis hin zu Sicherheitsdienstleistungen und Energie. Wir verfolgen die Marktentwicklungen aktiv und beraten die Fachbereiche im gesamten Ausschreibungsprozess. Bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für das Vertragsmanagement im Bereich Energie-Einkauf und sorgen dafür, dass alle erforderlich werdenden Vertragsänderungen effizient, rechtssicher und nachhaltig umgesetzt werden. Erfassung, Prüfung und Überwachung von Kontrakten: Sie prüfen und erfassen Kontrakte sowie Nachträge in SAP (S4 Procurement) und überwachen deren Laufzeiten. Unterstützung der Facheinkäufer*innen: Sie unterstützen die Facheinkäufer*innen bei der jährlichen Beschaffungsbedarfsplanung, der Pflege und Anpassung der Planungsliste, erstellen Reports und bewerten Planungsänderungen. Was Sie mitbringen: Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom [FH]) der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Know-how: Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Büroanwendungen in Microsoft Office (insbes. Excel, Word) und bringen SAP‑Kenntnisse (S4 Procurement) mit, ansonsten unterstützen wir Sie gerne dabei, sich diese kurzfristig anzueignen. Was Sie von uns erwarten können: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team und mit einem interessanten Aufgabenspektrum Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch orts- und zeitflexibles Arbeiten sowie Teilzeitmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, Diensthandy, ÖPNV-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Kurse zur Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 19. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Adam unter der Telefonnummer +49 228 37787‑274 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter Hinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).