Arbeitszeit:
Vollzeit / Teilzeit
Laufbahn Tarif:
Beschäftigte vergleichbar mittlerer Dienst
Entgeltgruppe:
EG 6 TVöD Bund
Entgelt:
Gehalt ab 3.040 € brutto / Monat
Bewerbungsfrist:
4. Oktober 2025
Dienstbeginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
befristet - Vertretung
Anzahl der freien Stellen:
1
Einstiegsqualifikation:
Berufsausbildung
Behörde:
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt
Dienstort:
Raaberg 6
24576 Bad Bramstedt
Job-ID:
Tätigkeitsprofil
Die Bundespolizei ist dem Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat zugeordnet. Sie nimmt übergeordnete polizeiliche Aufgaben wahr. Hierzu zählen der Grenzschutz, die Bahnpolizei, die Luftsicherheit, der Gebäudeschutz für Objekte des Bundes, die polizeilichen Aufgaben im Notstands- und Verteidigungsfall, die polizeiliche Unterstützung der Bundesländer und -behörden, internationale Aufgaben und Aufgaben auf See sowie die Kriminalitätsbekämpfung.
Dem Bundespolizeipräsidium in Potsdam sind elf Bundespolizeidirektionen sowie die Bundespolizeiakademie unterstellt. Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt ist zuständig für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Ferner nimmt sie als einzige Bundespolizeidirektion mit dem Direktionsbereich Bundespolizei See maritime Aufgaben wahr. Der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt sind die Bundespolizeiinspektionen Flensburg, Kiel, Stralsund, Pasewalk, Rostock und Kriminalitätsbekämpfung Rostock sowie die Bundespolizeiinspektionen See Cuxhaven, Neustadt in Holstein, Warnemünde nachgeordnet.
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt sucht befristet bis zum 7. Januar 2027 mit der Option der Verlängerung nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung.
Tätigkeitsprofil:
Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten wie Teilzeit, Sonderurlaub und Beurteilungen. Ihre Tätigkeiten werden ergänzt durch allgemeine Büroorganisation wie die Fertigung von Schriftsätzen, Terminplanung, Postein-/ ausgangsbearbeitung, Aktenführung (E-Akte) und Registratur.
Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem überwiegenden Anteil an verwaltenden Tätigkeiten wie Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r.
Wünschenswert sind darüber hinaus ausgeprägte organisatorische Fähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit.
Was wir bieten
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 90 Euro.
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Hinweise
Sicherheit kennt keine Unterschiede - Wir suchen Sie unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und Herkunft.
Menschen mit Behinderungen werden nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) und der Bundespolizei-Inklusionsvereinbarung (BIV) bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Befristung erfolgt mit sachlichem Grund gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Die Bundespolizei ist seit 2014 zertifizierter Arbeitgeber im Rahmen des "audit berufundfamilie". Wir fühlen uns der Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders verpflichtet.
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Andrea Hallmann
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