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Key account manager (st. blasien, de)

Sankt Blasien
ASH
Key Account Manager
Inserat online seit: 23 September
Beschreibung

Für unsere Deutsche Vertriebsorganisation suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen



Key Account Manager – 100% – m/w/d



Als Key Account Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau unserer strategischen Kunden wie Die Autobahn, OE-Hersteller sowie Flughäfen in Deutschland. Mit Gespür für Kundenbedürfnisse und einem klaren Blick auf Markt- und Branchenentwicklungen entwickeln Sie nachhaltige Partnerschaften, steigern Umsatz und Ertrag und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.



Ihre Aufgaben:

* Kundenbetreuung & -entwicklung: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen zu Schlüsselkunden (z. B. Autobahn, OE-Hersteller, Flughäfen).
* Strategische Umsatz- & Ertragsverantwortung: Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen in Ihrem Kundenportfolio.
* Akquise & Geschäftsausbau: Identifikation und Gewinnung neuer strategischer Kunden sowie Entwicklung zusätzlicher Geschäftsfelder bei Bestandskunden.
* Projekt- & Vertragsmanagement: Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Koordination von Projekten und Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung.
* Markt- & Wettbewerbsanalyse: Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen.
* Interne Schnittstellenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Service, Produktmanagement und Marketing, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Key Accounts zu entwickeln.
* Repräsentation des Unternehmens: Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Messen und Kundenevents.
* Reporting: Regelmäßige Berichterstattung zu Kundenergebnissen, Projekten und Zielerreichung.



Unsere Erwartungen:

* Kaufmännische oder technische Ausbildung bevorzugt Studium mit mehrjähriger Erfahrung im Key Account Management oder B2B-Vertrieb
* Nachweisbare Erfolge in der Betreuung und Entwicklung von Großkunden
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen, strategischer Kundenentwicklung und im Projektmanagement.
* Reisebereitschaft
* Technisches Verständnis und Interesse an Maschinen/Investitionsgütern
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Wünschenswert:

* Erfahrung im Maschinen- oder Investitionsgüterbereich
* Kenntnisse im Umgang mit CRM-& SAP-Systemen



Was wir Ihnen bieten:

* Eine spannende und verantwortungsvolle Position mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
* Gestaltungsspielraum in einem innovativen Umfeld.
* Ein engagiertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien.
* Attraktive Vergütung inkl. leistungsorientierter Bonusregelung.
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.



Die Aebi Schmidt Group ist der weltweit führende Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die weltweit tätige Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 einen Nettoumsatz von über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet und kürzlich angekündigt, dass sie mit The Shyft Group fusionieren und an der New Yorker NASDAQ an die Börse gehen wird. Sie beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter in 16 Vertriebsorganisationen und über einem Dutzend Produktionsstätten weltweit. Das Portfolio besteht aus den Produktmarken Aebi, Schmidt, Nido, Arctic, LADOG, Monroe, Towmaster, Swenson, Meyer, MB und ELP – alles in den Märkten bestens etablierte Marken, einige davon seit mehr als 100 Jahren.



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