Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.
Ihre neuen Herausforderungen:
* Bewertung technischer Anforderungen der qualitätsrelevanten Merkmale von Bauelementen unter Berücksichtigung der Herstellprozesse, Materialien, Spezifikation/Zeichnung und der gesamten Lieferantenkette (z.B.Verpackung, Traceability, Unterlieferantenmanagement)
* Bewertung von Risiken bei der Material-, Bauteil- und Lieferantenauswahl und Qualifikation sowie Durchführung dererforderlichen Prozessschritte
* Bewertung, Freigabe und Koordination interner und externer Änderungen hinsichtlich des Materials, Prozesses und der Funktion von Zukaufteilen sowie Überprüfung der Lieferqualität anhand von unterschiedlichen Qualitätszahlen
* Anwendung von verschiedenen Methoden und Tools (z.B. SupplyOn, SAP SQM-Tools, Business Warehouse, Content Tracking Tool)
* Analyse von Abweichungen, Definition von Sofortmaßnahmen sowie Einleitung von nachhaltigen Abstellmaßnahmen bei vorhandenen Fehlern (z.B. 8D-Prozess)
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Audits (z.B. Prozessaudits) sowie Überwachung deren Wirksamkeit
* Verantwortung für das interne und externe Eskalationsmanagement bis hin zur höheren Managementebene
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Interesse an Qualitätsthemen oder Abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit Technikerausbildung und langjähriger Berufserfahrung, bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erweiterte Produktkenntnisse und Kenntnisse in o.g. Feldern
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Standardsoftware
* Kunden- und Lieferantenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Problemlösungsfähigkeit und Ergebnisorientierung sowie hohe Motivations- und Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft
Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Arbeitszeit: Vollzeit; Teilzeit
Ihr Ansprechpartner: Benjamin Pietsch