Wir sind eines der führenden Holzgroßhandelsunternehmen Deutschlands. Als Lieferant und innovativer Partner gleichermaßen mit über 1.000 engagierten Mitarbeitern in 15 Niederlassungen bieten wir unseren Kunden professionelle Beratung und individuellen Service.Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere erfolgreiche Marktposition weiter ausbauen und suchen für die ZEG Stuttgart einen Assistenten Leiter Niederlassung Stuttgart (m/w/d) .Deine AufgabenErledigung der Korrespondenz sowie aller anfallenden administrativen Aufgaben nach Anweisung des Leiters Niederlassung StuttgartOrganisation und Vorbereitung von Sitzungen im Bereich des Leiters Niederlassung Stuttgart, internen Schulungen sowie Protokollführung und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Firmen- und Kundenveranstaltungen, BesprechungszimmerbuchungInnerbetriebliche Organisation und Abwicklung der Ausbildungsgänge für die AuszubildendenOrganisationsabwicklung der Arbeitssicherheit und VersicherungsfälleMarketingansprechpartnerin für die ZEG StuttgartKundenbindungsmaßnahmen, Pflege und Überprüfung der Kundeninformationen in BC nach Absprache mit dem AußendienstDurchführung eigenständiger Projekte nach Zielvorgabe durch den Leiter Niederlassung StuttgartUrlaubs- und Vertretungsplanung der Auszubildenden und der zentralen Stellen Empfang/ Zentrale und Shop und BackofficeBearbeitung von offenen Buchhaltungsposten wie Skonto- oder FrachtabzügeTerminkoordination, Post- und E-Mail-Bearbeitung für den Leiter Niederlassung Stuttgart und Bearbeitung des allgemeinen E-Mail-PostfachsÜberprüfung und Vorerfassung von KostenrechnungenÜberwachung und Ansprechpartner der externen Dienstleister Bsp. Wachdienst, Putzdienst, GärtnerOrganisation interner Schulungen und Arztbesuche der MitarbeiterInnenVerantwortung HauptkasseFür Mitarbeiter am Standort die Eingabe der Schul-, Arbeits-, Urlaubs- und Krankenzeiten in Loga3 eintragen.Abwicklung und Überwachung Themen ArbeitssicherheitIT-AnsprechpartnerStammdatenpflege der Mitarbeiter in BCDein Profilkaufmännische Ausbildunggute EDV-Kenntnissegute MS-Office KenntnisseBelastbarkeit, Felxibilität und LeistungsbereitschaftTeamfähigkeitfreundliches und sicheres AuftretenDeutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenEinen sicheren Arbeitsplatz, leistungsorientiertes Einkommen und ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Dir die Chance, den Wachstumskurs der ZEG aktiv zu begleiten sowie interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Willst Du mit uns die Z ukunft E rfolgreich G estalten? Sende Deine Bewerbung an:ZEG StuttgartHerr Ludwig SerwaniRudolf-Diesel-Straße 170806 Kornwestheimoder klicke einfach auf "Jetzt bewerben" und folge den weiteren Schritten.Für Rückfragen stehen wir Dir telefonisch unter 07154/8030-0 zur Verfügung.